Teenager

Der erste Besuch bei einer Frauenärztin ist für viele Mädchen ein ganz besonderer Termin, der mit Spannung, Neugier, Ungewissheit und manchmal auch Ängsten verbunden ist. Wir heißen Dich in unserer Praxis mit all Deinen Gefühlen und Fragen herzlich willkommen.

 

Bei Deinem ersten Besuch in unserer Praxis findet zunächst ein Gespräch ohne gynäkologische Untersuchung statt. Wir möchten Dich kennenlernen, auf Deine Fragen, Beschwerden und Wünsche eingehen und Dir auch Gelegenheit geben uns, das Team und die Praxis kennenzulernen.

Gerne kannst Du zu Deinem ersten Besuch eine Freundin, einen Freund, Deine Mutter oder eine andere Begleitperson mitbringen.

Die Gründe für einen ersten Besuch bei Deiner Frauenärztin können vielfältig sein. Die erste Periode ist eingetreten, es gibt Unregelmäßigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich des Zyklus, es geht um die Themen Verhütung, Partnerschaft oder Sexualität oder Du möchtest Dich über die Gebärmutterhalskrebsimpfung informieren.

Natürlich darfst Du auch einfach nur neugierig sein und ohne Grund einen Termin vereinbaren – wir freuen uns auf Dich.